Herzlich Willkommen bei Floorball im TSV Algesdorf!

Floorball ist eine Indoor Mannschaftssportart, die in Schweden entwickelt wurde. Sie verbreitet sich derzeit in vielen weiteren Ländern und wird als die am schnellsten wachsende Mannschaftssportart überhaupt bezeichnet.
Floorball vereint Elemente aus Hockey und Eishockey in sich, ist aber im Vergleich zum Hockey einfacher zu spielen um im Vergleich zu Eishockey eine deutlich „sanftere“ Sportart.

Durch die leicht verständlichen Regeln und das körperlich defensive Spiel kann Floorball von Jugendlichen und Erwachsenen sowie von Männern und Frauen in gemischten Teams gespielt werden. Es ist somit eine ideale gemeinsame Freizeitgestaltung für alle.
Das Spielfeld wird von einer 50 cm hohen Bande umgeben, gespielt wird mit einem Hartplastikschläger und einem kleinen, löchrigen, hohlen Plastikball.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, die Sportart einfach mal auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ein Schläger wird zu Beginn gestellt. Wir freuen uns auf euch!

Donnerstags, 20:00 - 21:30 Uhr

In der Sporthalle "Suntalstraße" in Rodenberg

Euer Ansprechpartner

Ihr habt Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann meldet euch gerne jederzeit.

Es wurden keine Elemente gefunden.

Ein kleiner visueller Einblick in die Sportart

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorschau auf externe Inhalte

TSV Algesdorf e. V.