Erfolgreiches zweites Floorball-Training beim TSV

Am gestrigen Mittwoch fanden zum zweiten Mal Schnupperkurse der neuartigen Sportart Floorball beim TSV Algesdorf statt. Verein und Teilnehmer konnten damit sehr zufrieden sein. Um 16 Uhr fanden zunächst 11 Kinder den Weg in die Halle und freuten sich, sich nach der Weihnachtspause mal wieder richtig auspowern zu können. Nach ein paar ersten Pass- und Schuss-Versuchen mit dem Floorball-Schläger in der Hand, war das Highlight der Trainingseinheit ein spannender Parcours mit Bänken, Kästen, Matten etc., der möglichst fehlerfrei bewältigt werden musste. Die tollen Zeiten, die die Kinder dabei vorlegten waren selbst für die erfahrenen Trainer schwer zu toppen! Nach dem abschließenden Spiel waren alle Kinder glücklich und zufrieden und gaben ihre Schläger nur ungern wieder ab 😉

Auch bei den Erwachsenen lief es sehr gut. 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten um 19 Uhr in der Halle begrüßt werden. Nach einem kurzen Warm-up standen lustige Eingewöhnungsspiele mit Schläger und Ball auf dem Plan, bevor dann Pässe und Schüsse in einer kombinierten Übung, den sogenannten „Schweden-Kreisen“ abgegeben wurden. Nach einer kurzen Regelkunde gab es auch bei den Erwachsenen ein großes Abschlussspiel, in dem die gelernten Fähigkeiten angewendet werden konnten. Dabei waren schon einige gute Kombinationen und Torabschlüsse zu beobachten.

Der TSV bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! Ein besonderes Dankeschön geht an die drei hannoverschen Trainer (und Floorball-Spieler) Dean Schrammar, Corvin Ostermeyer und Lukas Fischer, die den Schnupperkurs aus reiner Freude am Floorball geleitet haben.
Nach diesem Erfolg und der erneut sehr positiven Rückmeldung der Teilnehmer, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Floorball als Sportart im TSV etablieren kann. Zunächst wird es nun in den nächsten Monaten voraussichtlich noch ein/zwei weitere Schnupperkurse geben, bevor dann geschaut werden kann, wie es mit Hallenzeiten, Organisation etc. aussehen kann. Wenn es etwas neues gibt, kann man es natürlich sofort über unsere App, Homepage oder Social Media erfahren.